Motivation in Corona-Zeiten

Irgendwie hatten wir ja alle gehofft, dass diese Corona-Ausnahme-Situation irgendann auch wieder beendet ist, aber durch alle neuen Erkenntnisse, speziell mit Omikron und den vielen verwirrenden Informationen (ist denn eine höhere Ansteckungsrate wirklich schlimm, wenn die Imfpung selbst dann einen schweren Verlauf verhindert?) ist man immer mehr verunsichert. Wie auch immer, Angst regiert schon ein wenig den Alltag und damit auch die Entscheider, die dementsprechend reagieren.

Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich die Pandemie gut überstehen kann, ich war zuversichtlich, dass durch die Impfung dann auch irgenwann alles beendet ist – nun ist aber, alles wieder ein wenig auf Anfang und was ich persönlich bei mir feststelle ist, dass meine Kraft schwindet. Nicht die grundsätzliche Kraft des täglichen Lebens, aber im speziellen die Kraft um sich immer fit zu halten, fleissig zu trainieren und was am wichtigsten (und schwierigsten ist), sich an die selbst auferlegte Diät zu halten und den täglichen Leckereien zu widerstehen!

Ist es denn überhaupt erstrebenswert sich daran zu halten, oder passe ich mich lieber an die Gemeinschaft an, bei der ich ähnliche Entwicklungen sehe?

Wie gesagt ist die Motivation teilweise schon ziemlich im Keller, desweiteren stelle ich selbst fest, dass ich in einer Art „Wartestellung“ bin. Vielleicht liegt es auch ein wenig an meinen geplanten Gruppenreisen nach Japan, die ich seit nunmehr 2 Jahren verschiebe. Ich denke immer “ Die Zeit bleibt stehen“, wenn ich aber in den Spiegel blicke, bleibt hier die Zeit keinesfalls stehen. Was für ein Mist!

Wie auch immer, falls ihr ähnlich fühlt und etwas Motivation braucht, hier 2 Lieder (Videos) die mir kurzfristig oder auch im Training helfen 🙂

There’s no easy way out – das passt sehr gut auf Corona!
No retreat, no surrender – Kein Zurueckziehen, kein Aufgeben!

Gambarimasu mina-san. Wie hiess es schon bei „The Crow“ – It can’t rain all the time! Hoffen wir das mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.